| Author |
Thema |
Michael Rauen Johnson Controls
| Neuinstallation DB_Client geschrieben am 19.06.2009 um 19:00 Uhr |
Guten Tag Herr Falkner.
Ich habe mal wieder Ärger mit einem PC bei uns.
So oft ich es auch versuche, den Client neu zu installieren, selbst wenn ich alle Einträge aus der Win-Reg. lösche (falcon), fällt der Start des Programmes fehl.
Ich bekomme die Meldung: Error while sheareing working directory.
Ziehe ich allerdings den LAN-Stecker vom PC ab, so kann ich wenistens den Clienten starten.
Sobald ich aber das LAN wieder verbinde schmiert das Progamm, beim Verbinden mit dem Server, ab.
Unter dem Menue-Punkt "Neu" befinden sich auch keine ImagerControl Einträge.
Können Sie mir einen Tip geben, wie ich aus dieser Misere heraus komme?
Danke und ein schönes Wochende
Gruß Michael Rauen
intensiv Anwender
|
|
|
Willi Falkner  FalCon GmbH General Manager

| RE: Neuinstallation DB_Client geschrieben am 30.06.2009 um 17:51 Uhr |
Hallo Herr Rauen,
ich gehe davon aus, dass Sie eine "Steuer-PC", d.h. einen PC installieren wollen, der NICHT in der Domaine ist - sonst würde das Prog nicht versuchen, das Working-Directory freizugeben.
Auf den localen PC (siehe oben) muß der Benutzer "Haupt-Benutzer" sein, um überhaupt Verzeignisse freizugeben zu dürfen. Zusätzlich muss es auf diesem PC einen Hauptbenutzer "Falkner" geben. Schauen Sie doch bitte in den Unterlagen von Frau Kusumowitz (Ich hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben), dort sind alles diese Schritte und Anleitungen verzeichnet.
ImagerControl können Sie nur aufrufen, wenn die entsprechende Lizenz verfügbar ist. Diese Lizenz holt sich das Programm vom Dongle-Server über das Netzwerk. Solange das Netzwerk nicht verbunden ist - no way.
Sollte es dann immer noch nicht gehen, überprüfen Sie, ob der Dongle auf dem entsprechendem Server sitzt und der Dienst dazu gestartet ist.
mfG
W.Falkner
Willi Falkner
|
|
|
Michael Rauen Johnson Controls
| RE: Neuinstallation DB_Client geschrieben am 01.07.2009 um 16:09 Uhr |
Hallo Herr Falkner,
vielen Dank für die Unterstützung - ich werde mein Glück noch einmal versuchen (die Handmitschriften der Kollegin sind leider nicht mehr vorhanden).
Gruß
Michael Rauen
intensiv Anwender
|
|
|