Anwenderforum
Anwenderforum » DB Server » Backup der Datenbank (1)

Author Thema
Michael Rauen
Johnson Controls

Backup der Datenbank geschrieben am 30.06.2009 um 16:58 Uhr

Hallo Herr Falkner,
ich habe mal wieder in Problemchen.
Ich bekomme einfach kein Backup der Datenbank hin. Wenn ich die Option starte, beginnt der Server auf das Netzlaufwerk zu kopieren. Erzeugt dort eine xxxtmpxxx Datei. Das Problem ist nur, das nach dem Kopieren diese Datei wieder gelöscht wird, ohne das die Datenbank gesichter wurde.
Kennen Sie dieses Problem und können Sie mir eventuell einen Tip geben?

Danke und Gruß
Michael Rauen

intensiv Anwender

Willi Falkner
FalCon GmbH
General Manager

RE: Backup der Datenbank geschrieben am 30.06.2009 um 17:27 Uhr

Hallo Herr Rauen,

es schein so, dass beim dem komprimieren der Datenbank ein Fehler passiert. Dies ist der erste Schritt beim kopieren der DB. Lassen Sie eine reperaturlauf über Ihre DB laufen, dann sollte es wieder gehen.

Alternativ könnten Sie das vorherige Komprimieren der DB auch abschalten. Dazu änder/setzen Sie den Registryeintrag unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\FalCon\DB_Server\Last_Used\D0_Database_Compression auf 0

mfG
W.Falkner
Diese Nachricht wurde am 30.06.2009 um 17:36 Uhr von Willi Falkner editiert.

Willi Falkner

Michael Rauen
Johnson Controls

RE: Backup der Datenbank geschrieben am 01.07.2009 um 16:13 Uhr

Hallo Herr Falkner,
Danke - werde ich gleich mal versuchen!

Gruß
Michael Rauen

intensiv Anwender

Michael Rauen
Johnson Controls

RE: Backup der Datenbank geschrieben am 30.07.2009 um 12:46 Uhr

Hallo Herr Falkner,
mit dieser Einstellung ist es mir tatsächlich gelungen, den Automatismus zu starten.
Mit dem Eintrag .../Backup_Directory_DB konnte ich auch die Sicherung auf ein gemaptes Netzlaufwerk leiten.

Können Sie mir erklären, wie ich die Anzahl der Backups einschränken kann?
Bisher habe ich die 5-6 Tage alten einfach per Hand gelöst - aber da soll es doch auch einen Automatismus geben, oder?

Vielen Dank für die Mithilfe,
Gruß Michael

intensiv Anwender

Michael Rauen
Johnson Controls

RE: geschrieben am 30.07.2009 um 12:47 Uhr

quote:
Zitat von Michael Rauen:
Hallo Herr Falkner,

mit dieser Einstellung ist es mir tatsächlich gelungen, den Automatismus zu starten.

Mit dem Eintrag .../Backup_Directory_DB konnte ich auch die Sicherung auf ein gemaptes Netzlaufwerk leiten.

Bisher habe ich die 5-6 Tage alten einfach per Hand gelöscht - aber da soll es doch auch einen Automatismus geben, oder?

Gruß Michael

intensiv Anwender

Michael Rauen
Johnson Controls

RE: geschrieben am 30.07.2009 um 12:47 Uhr

quote:
Zitat von Michael Rauen:
Hallo Herr Falkner,

Bisher habe ich die 5-6 Tage alten einfach per Hand gelöscht - aber da soll es doch auch einen Automatismus geben, oder?

Gruß Michael

intensiv Anwender

Willi Falkner
FalCon GmbH
General Manager

RE: Backup der Datenbank geschrieben am 30.07.2009 um 15:02 Uhr

Hallo Herr Rauen,

bitte NICHT zu viel in der Registry ändern, alle wichtigen und gebräuchlichen Einstellungen sind über die Oberfläche vom DB_Server_Control zugänglich!
Bitte auch nicht die "alten" Backups von Hand löschen. Sie können im DB_Server_Control einstellen, wieviele Backups Sie haben wollen. Das Programm tut automatisch die Backups entsprechend umbenennen und den ältesten Backup löschen. Jegliches Eingreifen von Hand kann nur zu Fehlern führen.
Sie müssen zwischen zwei Arten von Backups untescheiden:
1) die täglichen, wo Sie die Anzahl vorgeben und die automatisch immer wieder übeschrieben werden
2) die Backups, die Sie noramlerweise zusätzlich machen, die NICHT überschrieben werden und automatisch im Namen das Datum tragen.

Eins wird DailyBackup genannt, das andere ins DatabaseBackup

mfG
W.Falkner

Willi Falkner

Zur Seite: 1

< ^ >

Vor dem posten bitte einloggen/registrieren.
Osmodia Bulletin Board V1.6e
© 2001-2002 Osmodia.de