| Author |
Thema |
Michael Rauen Johnson Controls
| Neuinstallation geschrieben am 25.05.2009 um 09:03 Uhr |
Guten Tag Herr Falkner.
Ich bin gerade dabei einen neuen PC als Video-Steuerrechner zu installieren. Gibt es eine bevorzugte Reihenfolge in Sachen USB-Dongle bzw. DB-Client?
Beim Durchblättern der Programmeinstellungen ist mir auch nirgenswo eine Option für unsere Meihaus-Karte aufgefallen.
Geht die Einbindung vollkommen automatisch von sich?
Danke und Gruß
Michael Rauen
intensiv Anwender
|
|
|
| Neuinstallation Teil 2 geschrieben am 03.06.2009 um 18:32 Uhr |
Hallo Herr Falkner.
Ich bin mit meiner Neuinstallation so gut wie durch.
Aber irgendwie gibt es Probleme mit dem Speichern der IMC-Datei. Seit dem ich einmal das Fenster "Fersteuerung TTL" geöffnet habe, erscheint es immer und immer wieder beim Aufsetzen eines neuen Versuches. Meistens verabschiedet sich der Client (ImagerControll) gleich nach dem ich einen Versuch zum durchführen aufgerufen habe. Spätestens aber nach der Fersuchsdurchführung, beim Beenden popt eine Windows Fehlermeldung auf.
Gibt es für das Fenster "Fernsteuerung TTL" eine gesonderte Konfigurationsdatei, eventuell mit Schreibschutz?
Oder kennen Sie eine andere Fehlerquelle diesbezüglich?
Danke und Gruß
Michael Rauen
intensiv Anwender
|
|
|
Willi Falkner  FalCon GmbH General Manager

| RE: Neuinstallation geschrieben am 03.06.2009 um 20:07 Uhr |
Hallo Herr Rauen,
für das TTL-Fesnster gibt es keine geheime Steuerungsdatei
Das Programm merkt sich die letzte Einstellung, d.h. wenn beim letzten Versuch das Fenster offen war, wird es wieder geöffnet, war es nicht da, erscheint es auch nicht. Ein-/Aus-Schalten können Sie das Fenster über den Menü-Eintrag des Dokumentes ImagerControl. Am einfachsten "Datei neu" - "ImagerControl" und dann (noch ohne dass Sie Imager definiert haben, die Sichtbarkeit ändern.
Ihre Fehlerbeschreibung ist recht allgemein gehalten, deshalb kann ich nur raten:
1) Ist der Driver für die Meilhaus-Karte richtig installiert?
2) Was für Zeiten haben Sie für die Karte eingestellt?
3) Stimmt die ICF-Datei (kontrollieren bitte über "Programm Einstellungen"
4) Wo liegt Ihr Verzeichnis für die IMC-Dateien, Rohdaten, Filme?
5) Wo ist Ihr Arbeitsverzeichnis des Clients?
mfG
W.Falkner
P.S. Da Sie doch sehr viele Fragen, z.T. auch grundlegender Natur, haben, würde ich Ihnen zu einer Schulung vor Ort raten, da können wir alle Ihre Probleme durchsprechen
Willi Falkner
|
|
|
| RE: Neuinstallation geschrieben am 08.06.2009 um 15:18 Uhr |
Hallo Herr Falkner,
danke für Ihre Antwort - mit Ihrem Tip haben Sie genau richtig gelegen; ich habe das Fenster so verschwinden lassen können.
Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum Sie die Option im ImagerControl versteckt haben. Das TTL-Fenster popte sofort nach dem Start des Clienten auf; ganz egal ob ich den ImagerControl (bzw. das TTL-Signal) überhaupt benötigte oder nicht ...
Das Angebot über eine Schulung klingt sehr interessant, daß werde ich auf jeden Fall mit meinem Vorgesetzten diskutieren. Als Schulungsmaterial würde ich mir eine CD mit allen überarbeiteten (auf den neusten Stand gebrachten) Anleitungen wünschen.
Gruß Michael Rauen
Diese Nachricht wurde am 08.06.2009 um 15:18 Uhr von Michael Rauen editiert. Diese Nachricht wurde am 12.06.2009 um 08:32 Uhr von Michael Rauen editiert.
intensiv Anwender
|
|
|